Community Event

HONORABL Projects

WANN?
28.10.2019 19:00
WO?
Kasheme, Zürich

Community-Events werden in Zusammenarbeit mit Non-Profits organisiert und sollen ein möglichst breites Publikum in lokalen Veranstaltungsreihen über aktuelle Themen oder Projekte informieren. In einer ungezwungenen Atmosphäre wird ein direkter Austausch zwischen Initiativen und Unterstützenden ermöglicht und neue Menschen werden zur Unterstützung guter Zwecke inspiriert.

Unser erster Community Event wurde im Herbst 2019 in der gemütlichen Bar Kasheme in der Stadt Zürich durchgeführt. Fünf Non-Profits verschiedener Themenfelder (Arbeitsintegration, queer-Rechte usw.) wurden eingeladen und stellten im Plenum sich und ihre Arbeit vor. Dabei teilten sie ihre Erfahrungen, Wünsche, Ziele und Einblicke in ihre Realität mit dem Publikum. Begleitet wurde der Abend mit der Musik des Gitarristen Bahur Ghazi, spannenden Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Ziel des Events war, die Zugänglichkeit zu Non-Profits für die Öffentlichkeit zu erleichtern und (potenziellen) Unterstützenden zu zeigen, wie und wo sie ihr Engagement gezielt einsetzen können. 

Teilnehmende Non-Profits
  • Lesbenorganisation Schweiz "LOS"
  • Will öpper.. (Zürich Stadt)
  • Grassrooted
  • Generation Purpose
  • Powercoders

Weitere Events